Außenanlagen

In den vergangenen Jahren wurden wir mehrfach mit der baulichen Gestaltung von Außenanlagen verschiedener Einrichtungen beauftragt:

  • Herstellung von großflächige Pflasterflächen, aus unterschiedlichen Verbundsteinen
  • Gestaltung von Freiflächen
  • Aufbau von Spiel- und Kletteranlagen
  • Einbau von Fallschutzbelägen
  • Herstellung von Sport- und Trimmbereichen im öffentlichen Raum

 

Im Folgenden sind einige Projekte vorgestellt. Weitere Referenzobjekte finden Sie auch in den anderen Leistungsbereichen.

Bau- und Wertstoffhof in Blumberg Ahrensfelde

Im Gewerbegebiet "Am Rehhahn" von Ahrensfelde wird von der Gemeinde ein Bau- und Wertstoffhof errichtet. Über diesen soll das Dienstleistungsangebot für Bürger und Gewerbetreibende von Annahmemöglichkeiten für Abfälle und Wertstoffe in der Region verbessert werden.

Die Engron GmbH ist dabei für das Los "Infrastruktur" zuständig.

Auftraggeber: Gemeinde Ahrensfelde
Planung: 
BN Umwelt GmbH
Fertigstellung: voraussichtlich 2018
Bauvolumen:

Projekt "Märkischer Bergwanderpark" im Kur- und Waldgebiet der Stadt Bad Freienwalde

Grundgedanke des Projekts war die Schaffung eines Wandererlebnis mit einzigartiger Natur und besonderen Angeboten.

Neben dem Aufstellen der Beschilderung und Informationstafeln, mehrerer Schutzhütten, Bänken und einem Gipfelkreuz umfasste die Baumaßnahme die Erneuerung der vorhandenen Treppenstufen aus Pfählen und Querbohlen. Desweiteren umfassten die Arbeiten den Ausbau eines Kneippbereichs im vorhandenen Gewässer, das Herrichten eines Trimmbereiches mit diversen Fitnessgeräten und das Aufstellen einer eiszeitlichen Schaustelle aus Feldsteinen und Findlingen.

Auftraggeber: Stadt Bad Freienwalde
Planung: Technisches Büro für Wasserwirtschaft und Landeskultur GmbH
Fertigstellung: 2017
Bauvolumen: 325.000 €